Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Die Projektpartner und Förderer

Die "NaTourismus-Routen" sind inhaltlich von der Biologische Station Kreis Steinfurt e.V. konzipiert und in Zusammenarbeit mit der Naturschutzstiftung Kreis Steinfurt entwickelt worden. Die ersten sechs "lokalen" Routen im Tecklenburger Land wurden als LEADER-Projekt in der LEADER-Region Tecklenburger Land umgesetzt.

Im weiteren Verlauf wurde im Rahmen der Dorferneuerung und -entwicklung die "Große NaTourismusroute Tecklenburger Land" als Folgeprojekt ins Leben gerufen. Die Gemeinde Westerkappeln hat das Projekt, stellvertretend für die Kommunen im Tecklenburger Land, federführend getragen. Der Tecklenburger Land Tourismus hat das Projekt, insbesondere bei der Bereitstellung touristischer Daten, vielfältig und kreativ unterstützt.

Die Steinfurter Land-Routen sind ebenfalls zusammen mit der Naturschutzstiftung Kreis Steinfurt entwickelt worden. Sowohl die sechs lokalen Routen als auch die Große Route Steinfurter Land wurden als LEADER-Projekt in der LEADER-Region Steinfurter Land umgesetzt.

Gefördert wurden die Projekte durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Auch hier erfolgte die Kofinanzierung durch die Naturschutzstiftung Kreis Steinfurt.

nach oben